Norwich Kanarien Nachzuchten April  2016

Norwich Kanarie Lippo. Vogel  NZ 15
Norwich Kanarie Lippo. Vogel NZ 15

Norwich Kanarien / Restart im Jahr 2014

Letztes Jahr meinte ich, mich wieder ein wenig mit Norwich Kanarien beschäftigen zu müssen.

Ich holte mir 3,5 Norwich Pepperbird.

Bis heute den 13.06.2014 habe ich 14 JV wovon 10 Stück bereits ausgeflogen sind.

Ziel ist es: Einen Stamm für die Landesverbandsmeisterschaft und evtl. für die DKB Meisterschaft zu stellen.

 

Das Ausgang Material ist recht gut, wobei 2,1 meiner Norwich Zuchtvögel ich als sehr gut bezeichnen würde. Die anderen Norwich sind von gut bis mittel gut zu beurteilen. Sie stammen von einem der weltbesten Züchter Namens A. Nottet ab.  

Zu erwähnen ist, das ich glücklicher Weise von den sehr guten Altvögeln Nachzuchten habe.

Hierbei wird es interessant zu sehen wie diese NZ sich entwickeln werden.

Es ist nun das dritte Mal das ich wieder mit Norwich angfange.

Der Norwich ist ein recht schwieriger Zuchtvogel in meinen Augen. Durch sein Gewicht droht er die Jungen zu erdrücken, was ich gerne vermeiden möchte. Desweiteren bin ich auch nicht von den Elterneigenschaften sonderlich begeistert, was es Nahe bringt Ammen - Zucht zu betreiben. Auch wenn dies teilweise als ungewissenhaft dargestellt wird, ist mir dennoch die Zucht und Erhaltung dieser Rasse wichtiger.