Altenglische Zwergkämpfer Nachzuchten aus 2015 ausgestellt auf der Lipsia in Leipzig. 

Dieser Hahn NZ 15 ist mein Typ vollster im Bestand. Er hat trägt den Namen "General". So wie er stolziert niemand durch die Gegend. Er ist unfassbar bemuskelt, stellt  in den stramm angezogenen Flügeln, seiner extrem nach vorn orientierten Brust und seinem freien Stand einen außergewöhnlichen Typ da. Lediglich ist die Brustzeichnung negativ zu sehen. Diese ist nicht dem Standard entsprechend und war der Grund dafür das er nicht ausgestellt wurde. Desweiteren war mir auch das Risiko einer möglichen Infektion nach einer Ausstellung zu groß. Ich werde ihn dieses Jahr mit meinen entsprechenden Hennen verpaaren in der Hoffnung den Typ ähnlich nach zu züchten mit dem Zusatz der verbesserten Zeichnung. 

Der Stall ist nun nahezu fertig gestellt, nun kommt noch ein sicherer Auslauf dazu.